Volkmar Schlarp

Werkstattanschriften:
Reuterstr. 2
91522 Ansbach
Am Wehrgraben 1
91567 Neunstetten

Privat:
Reuterstr. 2
91522 Ansbach

Tel. 0981 9724122
Mobil 01716820706

E-Mail: volkmar-schlarp.de
www.volkmar-schlarp.de

Volkmar Schlarp
Volkmar Schlarp

Geboren
1941 in Untermarchtal

Verstorben

Liebe Kunstforumgemeinde,
Ein langjähriges Mitglied des Kunstforums ist leider verstorben.

wir trauern um Volkmar Schlarp,
der am 14.10.2013 verstorben ist.

Die Trauerfeier findet am Freitag den
18. Oktober 2013 um 15.00 Uhr
bei Würdinger, Triesdorfer Str.32, Ansbach

Wir trauern um Volkmar Schlarp und werden
uns immer an ihn erinnern.

Traueranzeige:
Traueranzeige für Volkmar Schlarp
© Fränkische FLZ, Foto: Albright, Thomas Wirth

Werdegang
Beschäftigt war ich mit vielen verschiedenen Aufgaben und Tätigkeiten in Industrie und Wirtschaft.

Ausstellungen
Seit 1995 an verschiedenen Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen im Fränkischen Raum teilgenommen.
Objekte sind zu sehen in der Galerie „Holz und Stein“ im Eck-Haus Reuterstr. 2, Ansbach.
Werke auch im Privatbesitz.

Interviews
FLZ Ansbach
Radio 8

Werdegang über meine Arbeiten
Seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit künstlerischem Ausdruck. Dabei entstehen Skulpturen und Objekte aus Holz und Stein.
Geleitet von der Liebe zur Natur, die alles umschließt, auch die Natur des Menschen mit all seinen Facetten, versuche ich den verschiedensten Materialien Form und auch Abstraktion zu geben.
Als Autor schreibe ich mit einem Augenzwinkern über alle möglichen Lebenssituationen. Daraus entstehen kurze Geschichten, besinnlich und heiter, in Mundart, Prosa und Satirisches.
Ernst Gemeintes ist auch dabei.
Zum Beispiel: „Das Seelenprojekt“, eine Novelle.

Mitgliedschaften
Kunstverein SPEKTRUM und Autorengruppe, Ansbach
Verein für freimaurerische Kunst, Kultur u. Kommunikation PEGASUS
Kunstforum „Fränkisches Seenland e.V.“

Veranstaltungen

Nov 18 So

WORKS - Malerei von Reiner Grunwald

11:00 – 16:00

Öffentliche Vernissage am 18.11. um 11 Uhr

Ort: M11, Marktplatz 11, Gunzenhausen

[mehr...]

Nov 24 Sa

WORKS - Malerei von Reiner Grunwald

11:00 – 16:00

Ausstellung geöffnet SA und SO von 11-16 Uhr - EINTRITT FREI

Ort: M11, Marktplatz 11, Gunzenhausen

[mehr...]

Nov 25 So

WORKS - Malerei von Reiner Grunwald

11:00 – 16:00

Ausstellung geöffnet SA und SO von 11-16 Uhr - EINTRITT FREI

Ort: M11, Marktplatz 11, Gunzenhausen

[mehr...]